Neuigkeiten

19 Juni 2014

Vortrag zum Internetstrafrecht auf der Jahresarbeitstagung Strafrecht des DAI

Am 20./21.6. 2014 findet die Jahresarbeitstagung Strafrecht des DAI in Hamburg statt.

Von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr werde ich zum Internetstrafrecht referieren. Schwerpunkte werden Datenspionage und Datenmanipulation sowie internetzspezifische Ermittlungen sein. Ich freue mich auf eine interessante Diskussion mit den Teilnehmern.

 

17 April 2014

Demo gegen Staatsanwaltschaft Kiel

Empörte Tierhalter demonstrierten gestern vor der dem Gebäude der Staaatsanwaltschaft Kiel. Bei Verfahren wegen des Verdachts der nicht artgerechten Tierhaltung reagiere die Staatsanwaltschaft völlig unverhältnismäßig. Beschlagnahmte Tiere würden ohne Eigentümerermittlung sofort weiter verkauft, ohne das die  Eigentümer eine Chance haben, ihr Tier wiederzubekommen.

04 April 2014

Erneut gigantischer Daten-Klau

Unbekannte haben 18 Millionen E-Mailadressen mit Passworten gestohlen. Die Staatsanwaltschaft Verden vermutet, dass diese Daten aktiv eingesetzt werden und z.B. zur Einwahl in Netzwerke und Einkaufsportalen missbraucht werden. In Deutschland sollen 3 Millionen Nutzer betroffen sein.

Weitere Informationen gibt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik- BSI

Für Rückfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

19 März 2014

Telefonische Mandatsanbahnungsgespräche sind umfassend geschützt

Der Bundesgerichtshof hat erneut den Schutz der Kommunikation zwischen Strafverteidiger und Mandant betont. In einer aktuellen Entscheidung vom 18.2.2014

17 März 2014

Aktuelles Skript von Prof. Hoeren zum Internetrecht

Die aktuelle Version (April 2014) des Skriptes zum Internetrecht von Prof. Hoeren steht ab sofort - wieder kostenlos- zum Download bereit. Zum Download klicken Sie hier

<<  1 2 [34 5 6 7  >>  

Kontakt

Hopfenstraße 2 E, 24114 Kiel

Tel.: +49 431 6669900

Fax: +49 431 6669800

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datenschutz    Impressum