Neuigkeiten

03 Dezember 2013

Onlineseminar zur Verteidigung in der Hauptverhandlung

Am 4.12.2013 findet in der Zeit von 15.00 Uhr und 17.15 Uhr der zweite Teil des Onlineseminars im Strafrecht  der Anwaltakademie statt. In diesem Block referiere ich zu rechtlichen und praktischen Fragen der Verteidigung in der Hauptverhandlung. Auch strategische Fragen sollen nicht zur kurz kommen.

28 November 2013

Freispruch für Olympia- Schwimmtrainer

Am heutigen Tag ist das Verfahren gegen meinen Mandanten mit einem Freispruch beendet worden. Die Zeugin und unser Mandant führten eine fast vierjährige Liebesbeziehung, die u.a durch E-Mails, in der sie ihre Liebe bekundete, bestätigt wurde. Im Zuge der Trennung und unter dem Eindruck einer mehrjährigen Therapie nahm die Zeugin eine massive Umdeutung der Beziehung in Sinne einer Abwertung vor, wie der Glaubwürdigkeitsgutachter bestätigte. Sie behauptete nun missbraucht worden zu sein und stellte Strafanzeige.

27 November 2013

Onlineseminar zur Verteidigung im Ermittlungsverfahren

Am 28.11.2013 gebe ich für die Anwaltakadmie in der Zeit von 15.00 Uhr und 17.15 Uhr  ein Onlineseminar zum Thema: "Verteidigungung im Ermittlungsverfahren". Dieses Seminar stellt den ersten Teil eines Paketseminars dar. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der "Verteidigung in der Hauptverhandlung" und findet am 4.12. 2013 statt.

Anmeldungen sind sicher noch unter www.akademie.de möglich.

Für Rückfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

25 November 2013

IOS 7. erstellt Bewegungsprofile

In den Standardeinstellungen des neuen IOS 7. wird - jedenfalls beim Iphone - das  Bewegungstracking umgesetzt und Profile erstellt.
Ist unter "Datenschutz/Ortungsdienste" hier ganz unten "Systemdienste" und hier "Häufige Orte" aktiviert, merkt sich das Iphone, wo sich der Nutzer länger aufhält.

12 November 2013

Datenschutzzentrale empfiehlt Ixquick als Alternative zu google

Der Internetnutzer ist seit Bekanntwerden des Überwachungs-und Ausspähskandals (NSA-Affäre) im Umgang mit seinen Daten vorsichtiger geworden. Dabei findet auch der Grundsatz der Datensparsamkeit wieder mehr Beachtung.

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>  

Kontakt

Hopfenstraße 2 E, 24114 Kiel

Tel.: +49 431 6669900

Fax: +49 431 6669800

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datenschutz